0. Einleitung

Digital PR, kurz für „Digital Public Relations“, ist eine Online-Marketing-Strategie, die von Unternehmen eingesetzt wird, um ihre Online-Präsenz zu erhöhen. Digitale PR-Agenturen vernetzen sich mit Journalisten, Bloggern und Medien und nutzen Artikel und Online-Pressemitteilungen, um hochwertige Erwähnungen in Medien zu erhalten und Sichtbarkeit zu verbessern. Alexander Becker PR hat sich darauf spezialisiert, mit Unternehmen zusammenzuarbeiten und effiziente digitale PR durchzuführen.

1. Digitale PR: Ratgeber und Vorteile

1.1 Was kostet digitale PR?

Je nach deinen Zielen gestalten sich die Kosten für digitale PR komplett unterschiedlich. Die Leistung kann dennoch exakt an dein Budget angepasst werden. Bevor eine PR-Agentur mit der Arbeit beginnt, solltest du eine umfassende Beratung und ausführliches Angebot erhalten und gemeinsam mit einem Dienstleister eine Entscheidung treffen.

1.2 Was sind die Vorteile von digitaler PR?

Digitale PR ist eine der effektivsten Möglichkeiten, wie du Berichterstattung von maßgeblichen Top-Websites und nischenrelevanten Publikationen in großem Umfang erhalten kannst. Trotzdem sind Berichte nicht der einzige Grund sind, warum digitale PR eine Schlüsseltaktik in einer umfassenderen digitalen Strategie für dich sein sollte.

Ein Teil des Starts einer effektiven digitalen PR-Arbeit besteht darin, das Publikum deines Unternehmens zu kennen und zu wissen, wo es sich online aufhält. Wenn dies richtig gemacht wird, wirst du Platzierungen und Berichterstattungen von Publikationen sehen, die perfekt zu deinem Publikum passen.

Platzierte Artikel fördern auch zusätzliche Besucherströme, und wenn du in themenrelevanten Publikationen landest, stammen diese Besuche normalerweise von Benutzern, die mögliche Kunden bei dir werden könnten.

Wenn dein Unternehmen über erstklassige Berichterstattung verfügt, solltest du dich nicht scheuen, darüber nachzudenken, wie man dies nutzen könnte, um weiteren Wert zu schaffen und Glaubwürdigkeit zu demonstrieren – sei es durch das Hinzufügen von Berichterstattung zu einer Seite „in der Presse“ oder durch ein prominenteres Feature von Logos oder das Zeigen der Ergebnisse auf Social Media.

1.3 Wo hilft digitale PR?

Digitale PR hilft dir, deine Zielkunden zu erreichen, indem du auf Websites, die potentielle Kunden lesen, präsentiert wirst. Letztendlich kann sich digitale PR positiv auf die Sichtbarkeit und die Reichweite deiner Website in Suchmaschinen auswirken.

Für lokale Unternehmen konzentriert sich eine gut geplante lokale Digital-PR-Strategie darauf, dass ein Unternehmen in Online-Publikationen vorgestellt wird, die über eine bestimmte Region schreiben. Dies können lokale Zeitungswebsites, lokale Blogs, die von in der Gegend lebenden Bloggern geschrieben wurden, Rezensionen von Einheimischen, die bei dir eingekauft haben, und lokale Veranstaltungen oder Wohltätigkeitsorganisationen, die ein Unternehmen sponsert, sein.

1.4 Wie bekommt man digitale PR?

Tatsache ist, dass die meisten Menschen heutzutage alleine Marken in der Online-Landschaft entdecken oder mit ihnen in Kontakt kommen. Einige der potenziellen Berührungspunkte umfassen Google-Suchen, Social-Media-Plattformen, Podcasts, Foren, Blogs und Bewertungsseiten.

Um Werbung zu machen, können sich PR-Profis also nicht mehr nur auf traditionelle Medien verlassen, um ihre Botschaften effektiv zu vermitteln. Vielmehr setzen sie sich dafür ein, dass deine Marke auf digitalen Kanälen, die ihre Zielgruppe nutzt, präsent und positiv präsentiert wird.

Um die gewünschte Sichtbarkeit und das gewünschte Image zu erreichen, greifen PR-Praktiker auf diese Eckpfeiler der digitalen Öffentlichkeitsarbeit zurück:

Durch die Implementierung kannst du ein viel breiteres Publikum erreichen und beeinflussen als mit Offline-Methoden, die einfach nicht mehr ausreichen.

2. Über Alexander Becker PR

Hier stellen wir dir Alexander Becker PR in München vor, um dich über die Serviceleistungen des Unternehmens im Bereich Digital PR zu informieren.

2.1 Welche Ergebnisse kann man bei Alexander Becker PR erwarten?

Mit der Hilfe von Alexander Becker PR kannst du in relevanten Medien erscheinen und deinen Verkauf vereinfachen und in wenigen Wochen mehr Umsatz erzielen.

2.2 Über Alexander Becker PR

Als Geschäftsinhaber von Alexander Becker PR in München hat sich Alexander Becker darauf spezialisiert, dich in der digitalen PR zu unterstützen. Für seine Kunden ist er ein zielorientierter und geschätzter Lösungsfinder, der sich stets an den inidviduellen Anforderungen eines Unternehmens oreintiert und mit analytischer Stärke die besten Lösungen findet.

Seit 2012 betreibt Alexander hauseigene Fach- und Ratgebermagazine. Darüber hinaus hat er seit vielen Jahren ein Netzwerk von Dienstleistern und Kontakten in der Medienlandschaft und Presse, um Interviews und Portraits, Artikel oder Anzeigen zu platzieren, um dich und deine Marke, Produkte oder Dienstleistungen einer ausgewählten Zielgruppe vorzustellen. Er nutzt seine Erfahrung und sein Wissen nutzen, um dir zu helfen in digitale Fachmagazine und Medien zu kommen, damit du endlich den Expertenstatus bekommst, der dir zusteht.

2.3 Wie man zur Beratung bei Alexander Becker PR kommt

Alexander Becker PR kann nur eine limitierte Anzahl an Kunden und Kundinnen physisch betreuen. Wenn du eine persönliche Beratung benötigst, bewerbe dich auf der Webseite.
(Advertorial)